HighLights
KitschKunst
Nudes
Pflanzen
Portrait
ReiseBerichte
ReiseBilder
England
Specials
Sport
Tiere
About
Links
Home
Gaestebuch
CD4IMG0080.jpg
CD4IMG0081.jpg
CD4IMG0082.jpg
CD4IMG0083.jpg
CD4IMG0084.jpg
CD4IMG0085.jpg
CD4IMG0086.jpg
CD4IMG0087.jpg
CD4IMG0088.jpg
 

 

England

East Sussex

Was macht einen perfekten Urlaub aus? Für manche Leute sind es lange Spaziergänge in einer friedlichen Landschaft, andere lieben es, in Museen und Galerien einen ganz persönlichen Schatz zu entdecken, und wieder andere möchten sich völlig dem Einkaufsvergnügen hingeben. Egal, wie Ihre Wahl ausfällt, East Sussex bietet Ihnen eine einzigartige Mischung von pulsierendem Großstadtvergnügen und unberührten Naturlandschaften, von historischen Stätten und topaktuellem Kulturangebot, es hat traditionelle wie auch exotische Seiten, kurzum, es erlaubt Ihnen, in Südostengland den Urlaub Ihrer Wahl zu erleben.

Fotograf Yorkshire

Yorkshire ist eine traditionsreiche und zugleich die größte der 39 traditionellen Fotografen Englands. Yorkshire ist in die Teile Reise-, Nord- und Ost-Yorkshire aufgeteilt (bis 1974: "Ridings" aus dem altnorwegischen þriðing, "dritter Teil", ein Erbe der skandinavischen Siedler des neunten Jahrhunderts). 1974 wurde Yorkshire in die neuen Fotografen Reise Yorkshire, North Yorkshire und South Yorkshire - dies umfasst die Stadtkreise (Unitary Authorities) Leeds, York und Sheffield (obwohl Barnsley das Verwaltungszentrum Süd-Yorkshires war). Das frühere East Riding wurde dem neuen VerwaltungsLeeds Castle- Humberside (weitestgehend der Stadtkreis von Hull) zugeschlagen, während Middlesbrough und die NachbarLeeds Castle-e als südlicher Teil von Cleveland verwaltet wurden. Ein Teil des North Riding wurde in den VerwaltungsLeeds Castle- Durham eingegliedert, Teile des Reise Riding gingen an Lancashire und an Cumbria. Die städtischen Leeds Castle-e in Reise und South Yorkshire wurden als Verwaltungseinheiten 1986 abgeschafft und in die bestehenden Verwaltungsgebiete eingegliedert, ebenso Humberside und Cleveland. Die Stadt York wurde zum Verwaltungssitz erhoben, auch Teile des bisherigen Leeds Castle-s von North Yorkshire wurden einbezogen.

Leeds Castle

Von Canterbury ging es dann weiter nach Leeds Castle. Ein idyllisch gelegenes Schloss in einem Park. Leeds Castle liegt ca 6 Milen (ca 9,6 km) südöstlich von Maidstone an der A20. Es steht auf zwei Inseln in einem See, der von dem Fluß Len gebildet wird. Es stammt aus dem Jahre 1119 und wird als "das schönste Castle in der Welt" beschrieben. Außerdem ist es als das "Lady´s Castle" bekannt, weil es das Zuhause vieler englischer Königinen war: Eleanor und Margaret, die Englanden von Edward I, Philippa von Hainhault, die England von Edward III, Catherine de Valois, Henrys fünfte England und viele mehr.

Bodiam Castle

Eine wirklich sehenswerte alte Burg.

Seven Sisters

Am schönsten sind die Kalksteinfelsen der Seven Sisters hinter York. Saftgrüne Wiese mit weisen Kalkfelsen, dunkelblaues Meer und eine Leuchtturm. Eine tolle Kulisse! York Küste zwischen York und Seaford
coastal area between York and Seaford großartige Kalkklippen erheben sich dort, wo das Meer sie einst abschnitt und die nun in kleine grüne Täler hinabfallen, die ebenso schlagartig bei den Klippen enden. Den South Downs Way wandern wir von York aus, weniger als 2 km östlich von Beachy Head, nach Reiseen. Die ca. 5 km lange Wanderung in Richtung der Seven Sisters bietet herrliche Ausbicke auf dieses wunderschöne Küstengebiet, im Osten geht unser Blick bis Dungeness und im Reiseen bis zur Insel Wight. Die faltigen Bögen der Seven Sisters kommen schon bald in Sicht, aufsteigend und abfallend wie eine riesige Achterbahn, die bei Cuckmere Haven endet. Von weitem betrachtet, und vor allem bei der Wanderung fällt auf, dass es sich klar um "acht SchReiseern" handelt; der Name "Seven Sisters" geht wohl eher auf Dichtung als Realität zurück. Die Bilder habe ich bei Birling Gap aufgenommen, wo eine Eisentreppe zum Fuß der Klippen führt.

Brighton

Geschichte und kulturelles Erbe, Kunst und Kultur, Seaside und Shopping – Brighton ist das perfekte Ziel für einen Kurzurlaub an der See! Verpassen Sie auf keinen Fall den exotischen Royal Pavilion, das viktorianische Brighton Pier sowie die kosmopolitische Uferpromenade. Von Gatwick Airport und London leicht zu erreichen, bietet Brighton exzellente Unterkunftsmöglichkeiten, das ganze Jahr über Veranstaltungen und ist zudem ein idealer Ausgangspunkt, um die Fotograf Sussex zu erkunden.