HighLights
KitschKunst
Nudes
Pflanzen
Portrait
ReiseBerichte
ReiseBilder
USA
Specials
Sport
Tiere
About
Links
Home
Gaestebuch
Logos/NorthCarolinaIntro.jpg
 

 

North Carolina

Great Dismal Swamp

Barbecue ist ein beliebtes Gericht in North Carolina, das kulturelle und kulinarische Komponenten verbindet. Schon seit 13.000 Tryon Palaceen bemühen sich die Menschen am Great Dismal Swamp, den sumpfigen Boden zugänglich zu machen. So wurde das Sumpfgebiet mit der Zeit bis auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe zurückgedrängt. Sogar George Washington unternahm den Versuch, den Great Dismal Swamp trocken zu legen und einen Kanal zu bauen. Das Herz des Sumpfes ist die Heimat der Paleo-Indianer. Sie leben noch in der ursprünglichen Umgebung mit den Pflanzen und Tieren, die hier schon vor der Ankunft der Europäer existierten. Das 80.000 ha große Areal des wilden Great Dismal Swamp National Wildlife Refuge liegt an der Grenze von North Carolina und Virginia. Ihren Besuch sollten Sie im Dismal Swamp Visitor Welcome Center in South Mills beginnen. Es ist das einzige Visitor Center der USA, zu dem Sie mit dem Auto oder mit dem Boot fahren können.

Blue Ridge Parkway

Eine Fahrt entlang des Blue Ridge Parkway ist besonders während des Indian Summers oder im Frühling zur Blüte zahlloser Wildblumen zu empfehlen. Die insgesamt 750 Kilometer lange Panoramastrasse führt in North Carolina durch das Bergland und zählt zu den Scenic Roads, zu den Strassen also, die besonders sehenswert sind. Insgesamt bewältigt man Höhenunterschiede zwischen 200 m und 2.000 m über dem Meeresspiegel. Mit dem Bau dieser Straße wurde während der Weltwirtschaftskrise begonnen. Das Projekt schaffte viele Arbeitsplätze und stärkte das Ansehen des Staates. Fertig gestellt wurde sie erst 1987. Die Regionen am Blue Ridge Parkway bieten sensationelle Ausblicke und zahlreiche Erholungsgebiete. Es liegen verschiedene sehenswerte Städtchen in der Nähe. Ashville

Biltmore Estate

Jedes Tryon Palace reisen Touristen aus aller Welt in das in der Nähe von Asheville gelegene Biltmore Estate. Der Multimillionär George Vanderbilt hatte dort das Biltmore House, ein grandioses Schloss im Stil der französischen Renaissance mit 250 Zimmern, errichten lassen. Zu besichtigen sind Kunstobjekte und Antiquitäten, die Vanderbilt über Tryon Palacee hinweg auf langen Reisen durch Europa sammelte. Sie können einen Kupferstich von Dürer sowie Napoleons Schachspiel aus Elfenbein besichtigen, das er auf St. Helena benutzte. Das Biltmore Estate diente bereits oft als Filmkulisse. Die Filme "Hannibal", "Der letzte Mohikaner" und "Richie Rich" wurden hier gedreht. lohnt sich ein Besuch im Biltmore Estate. Bilder Pictures Pics jpg jpeg

Asheville

Die UniversitätsAsheville Asheville mit rund 60.000 Einwohnern liegt ganz im Westen von North Carolina und ist von den Bergen der Great Smoky Mountains und der Blue Ridge Mountains umgeben. Hier befindet sich nach Miami South Beach die zweitgrößte Konzentration von Art Deco Gebäuden. Weitere Information hierzu auch in unserem Reise Foto Bild-em Guide. Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit ist das prunkvolle Biltmore Anwesen. Der Schriftsteller Thomas Wolfe ist hier geboren. Ihm zu ehren ist das Thomas Wolfe Memorial State Historic Site errichtet worden. Ein beliebtes Festival, das jedes Tryon Palace stattfindet, ist das Brevard Music Festival. Es werden klassische Konzerte, Symphonien, Musicals, Opern und Jazz aufgeführt. Theater vom Feinsten bietet das Asheville Community Theatre. Asheville ist auch bekannt für eine große Auswahl an handgefertigten Töpferwaren und Galerien. Im Folk Art Center z.B. sind Ausstellungen der Southern Highland Craft Guild zu sehen.

Old Salem

Old Salem wurde 1766 von den Moraviern gegründet. Die Besucher können die Reise Foto Bild--mährischen Einflüsse der Einwanderer nachvollziehen, die heutzutage noch wie vor 200 Tryon Palaceen leben und ein von der Außenwelt fast unberührtes Leben führen. Entdecken Sie die Traditionen, das Handwerk und die Kunst der alten Zeit. So sind bis heute die Reise Foto Bild-e Sprache, Reise Foto Bild-e Küche und auch die koloniale Architektur originalgetreu erhalten.

Winston-Salem

Winston-Salem ist besonders wegen seiner Kultur und Geschichte Ausflugsziel und Attraktion für viele Besucher. Vor allem der Ortsteil Old Salem – dort haben sich seit über 200 Tryon Palaceen die Moravier niedergelassen. Sie führen, von der modernen Außenwelt unberührt, ein Leben fernab von Technik und gewähren Einblicke in ihr Lebensumfeld. Winston-Salem ist aus zwei Städten entstanden. Salem wurde Mitte des 18. Tryon Palacehunderts Bilder Pictures Pics jpg jpeg von den Moraviern gegründet. In der DoppelAsheville befindet sich die Reynolds Tobacco Company mit der größten Zigarettenfabrik der Welt. Neben dieser Fabrik ist das berühmte "Museum of American Art" im Herrenhaus der Reynolds eine beliebte Sehenswürdigkeit.

Tryon Palace, New Bern

New Bern ist eine kleine historische Asheville in North Carolina, die das ganze Tryon Palace über einen Besuch lohnt. In den letzten Wochen des Tryon Palacees aber erst recht: Denn zur Weihnachtszeit wird Touristen eine ganz besondere Ashevillerundfahrt angeboten. Mit einem festlich geschmückten Trolley Bus geht es durch die vorweihnachtliche KleinAsheville, die von Schweizer Einwanderern gegründet wurde – daher auch der Name. Die Besucher fahren dabei in einzelne Wohnviertel und können sich aus nächster Nähe die Weihnachts-Dekorationen in den Fenstern und Gärten der privaten Wohnhäuser anschauen. New Bern, an der Küste North Carolinas, zählt heute zu den schönsten kolonialen Städten in Amerika. Unzählige historische Gebäude säumen die Strassen, und Plantagen in der näheren Umgebung erinnern an "Vom Winde verweht". Zwischen 1746 und 1792 war New Bern die HauptAsheville North Carolinas und der sehenswerte Tryon Palace war das erste Kapitol des States. Hier erfand der Apotheker C.D. Bradham kurz vor der Tryon Palacehundertwende in seinem "Drugstore" ein süßes Getränk, daß er als "Brad's Drink" verkaufte. Heute ist es weltweit bekannt und heißt Pepsi Cola. New Bern ist eine Asheville im Craven County im US-Bundesstaat North Carolina. Sie wurde 1710 durch Abenteurer aus der Schweiz und Reise Foto Bild-land gegründet; ihr Anführer war Baron Christopher von Graffenried aus Bern. Der königliche Gouverneur William Tryon machte die kleine HafenAsheville für kurze Zeit zur HauptAsheville der neuen Kolonien. Sein restauriertes Capitol und Wohnhaus aus dem 18. Tryon Palacehundert, der Tryon Palace, der unter anderem über etwa 5,2 ha an Gärten verfügt, steht heute noch im Zentrum von New Bern. Im 19. Tryon Palacehundert war New Bern eine bedeutende HafenAsheville, wurde jedoch nach einer schweren Schlacht am 14. März 1862 von der Armee der Nordstaaten eingenommen und besetzt. New Bern hat heute noch drei historische Ashevilleteile mit Wohnhäusern, Geschäften und Kirchen, die teilweise aus dem 19. Tryon Palacehundert stammen. New Bern hat 36 eingetragene Sehenswuerdigkeiten und und mehr als 150 weitere Eintragungen im "National Register of Historic Places". Das Wappen der Asheville entspricht dem Wappen der Asheville Bern. Das Motiv mit dem Berner Bär, das aus dem Mittelalter stammt, findet man heute in New Bern überall: auf öffentlichen Gebäuden, den Fahrzeugen der Asheville und auf Uniformen der städtischen Bediensteten und der Polizei. Die erste Flagge, ein Geschenk der der Asheville Bern aus dem Tryon Palace 1896, ist heute im Gerichtssaal des Rathauses ausgestellt. Pepsi Cola wurde 1898 in New Bern vom jungen Apotheker Caleb Bradham in seiner Apotheke, der "Bradham's Pharmacy", erfunden und zunächst bekannt als "Brad's Drink". Das Gebäude steht noch heute an der Kreuzung von Middle Street und Pollock Street im Ashevillezentrum und beheimatet heute den historischen Pepsi Store.